Unsere Beratung umfasst den Vergleich von Anlagemöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz betrachten wir auch Ihre finanziellen Mittel für den Verbrauch (Kosten für Heizung, Stromverbrauch usw.).
Durch die aktuelle Entwicklung der Preise für elektrischen Strom ist zum Beispiel der Eigenverbrauch aus Photovoltaikanlagen interessant.
Für technisch unerfahrene Laien wurde in Bremen das Konzept der Energiesparparty entwickelt. Dies kann ein sehr lustiger Umgang mit dem Thema sein. Nähere Informationen geben wir gerner auf Anfrage.
Auf Wunsch erstellen wir eine persönliche Bilanz für Sie und Ihre Familie.
Diskretion im Einzelgespräch ist dabei selbstverständlich.

Durch sein Verhalten bei Geldanlagen (Vermögensaufbau und - sicherung, Altersvorsorge usw.) nimmt jeder Mensch
mit seinem Kapitaleinsatz Einfluss auf die Wirtschaft.
Dieser Einfluss ist uns häufig nicht bewusst.

Bildausschnitt einer russischen Aktie von 1927
Bildausschnitt einer russischen Staatsanleihe von 1927

Für eingetragene Mitglieder der Interessengemeinschaft ist die Grundberatung (für den eigenen Haushalt, den Familienbetrieb usw.) kostenlos.
Nichtmitglieder können gegen eine geringe Gebühr unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Erstellt am 12.06.2009, zuletzt geändert am 15.01.2017